DiggIt! Del.icio.us Furl It Spurl! TechnoratiFaves folk it! Google Bookmark Wikio Share on Facebook Wong It! oneview - das merk ich mir! Diese Nachricht bei Webnews einstellen Save to Yahoo! My Web
Azlan IBM RSS Abo

XSP

XSP – Cross Solution Providing – ist eine Erweiterung zum Passport Advantage Software Vertrag für Solution Provider. Der Solution Provider darf die Leistung der gekauften Software an Dritt-Firmen weitergeben und berechnen, wenn er diese mit einem Zusatznutzen (Value Add) für den Endkunden versieht (Hosting, Applikationen usw.).

Ein XSP Vertrag kann für die Brands IM, Lotus, Websphere und Tivoli abgeschlossen werden.
Der Brand Rational sowie CEO Lizenzen (Bundles) sind in XSP ausgeschlossen.

Erläuterungen zu XSP findet man hier, unter anderem eine Liste der ausgeschlossenen Produkte.