DiggIt! Del.icio.us Furl It Spurl! TechnoratiFaves folk it! Google Bookmark Wikio Share on Facebook Wong It! oneview - das merk ich mir! Diese Nachricht bei Webnews einstellen Save to Yahoo! My Web
Azlan IBM RSS Abo
Home > Lösungen > Social Software > Enterprise 2.0 > Projektmanagement

Projektmanagement. Produktivität in neuen Maßstäben.

Blogs und Wikis eignen sich speziell für die Koordination, Dokumentation und das Management von Projekten. Über sie lassen sich wichtige Informationen schnell zentral sammeln und organisieren oder Dokumente gemeinsam bearbeiten. Da Termine, Dokumente, Projekt-Meilensteine etc. zentral abgelegt und für jedes Teammitglied einzusehen sind, wird so das E-Mail-Aufkommen erheblich reduziert. Das beschleunigt die Kommunikation, erhöht die Effizienz und macht Mitarbeiter produktiver.

Das bestätigt eine aktuelle Studie der Beratungsfirma Dynamic Markets im Auftrag von AT&T unter 2.500 Arbeitnehmern aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien und den Niederlanden, die im Arbeitsalltag soziale Netzwerke verwenden. Demnach sind 65 Prozent der befragten Angestellten davon überzeugt, dass sie dadurch effizienter arbeiten. 46 Prozent glauben, dass die Nutzung von Social Networks ihre individuelle Kreativität fördert, und 32 Prozent sehen Vorteile in der einfacheren Teambildung und besseren internen Zusammenarbeit.