DiggIt! Del.icio.us Furl It Spurl! TechnoratiFaves folk it! Google Bookmark Wikio Share on Facebook Wong It! oneview - das merk ich mir! Diese Nachricht bei Webnews einstellen Save to Yahoo! My Web
Azlan IBM RSS Abo
Home > Lösungen > UC² > Trends > Fachabteilungen übernehmen Führungsrolle

Fachabteilungen übernehmen Führungsrolle.

Für die Weiterentwicklung der IT, deren Betrieb und ebenso für die ITK-Lösung war in der Vergangenheit meistens einzig die IT-Abteilung zuständig. Doch inzwischen geht die Initiative bei vielen Projekten und der Einführung neuer Kommunikationstechnologien von den Fachabteilungen aus. Ein Trend, der sich 2012 weiter verstärken wird.

Denn gerade auch dort, wo bereits vorhandene und z. T. veraltete Kommunikations-Tools mit dem schnell wachsenden Bedarf nicht mehr mithalten können, fordern immer mehr Fachabteilungen eine rasche und deutliche Verbesserung. Die IT-Abteilungen haben dann die Aufgabe, die dafür notwendige technologische Infrastruktur zu konzipieren und entweder selbst oder über einen qualifizierten Dienstleister bereitzustellen.

Fachabteilungen übernehmen Führungsrolle